Sustainable Agriculture

Just another WordPress.com weblog

UnvergEssbar: unsere Gärten, unsere Städte, unsere Welt – http://www.unvergessbar. net/

Leave a comment

Gerne möchten wir euch zur Konferenz “UnvergEssbar: unsere Gärten, unsere Städte, unsere Welt” am 14.-16.Juni in Witzenhausen einladen.

In Vorträgen, AGs und Podiumsdiskussionen werden wir die Bewegung der urbanen Landwirtschaft aus unterschiedlichsten Perspektiven beleuchten, darstellen, diskutieren und hinterfragen:::

– Stadtgärten als neue, commons-basierte Räume des Selbermachens und als neue Formen des Politischen?

– Welche Rolle spielt Saatgutsouveränität und der freie Zugang zu Saatgut für die urbane Landwirtschaft?

– Welchen Beitrag kann die urbane Landwirtschaf zur Erhaltung der Biodiversität leisten?

– Gemeinschaftsgärten / Internationalen Gärten gesellschaftliche Strategien des “Neu Verwurzelns“

– Welches Potenzial hat die Bewegung für eine Trendwende in der Landwirtschaft und Agrarpolitik?

aber auch ein kritischer Blick auf die neue Gartenbewegung soll nicht fehlen:

– Warum sind kaum Landwirte an der urban Gardening Bewegung beteiligt?

– Wem gehört eigentlich die Stadt, wer darf sie bepflanzen und benutzen?

– Und ist die Bewegung wirklich so integrativ und heterogen, wie sie es sich auf die Fahnen schreibt?

Diese und viele andere Fragen wollen wir auf der Konferenz diskutieren.
Außerdem gibt es natuerlich Musik, Tanz,Siebdruck, Kinderbetreuung und leckerers Essen!

Wenn ihr Lust zum Mitreden bekommen habt oder euer Projekt vorstellen und euch mit anderen vernetzen wollt, dann kommt doch gerne zur Konferenz nach Witzenhausen.

Weiter Infos findet ihr hier: http://www.unvergessbar.net

Auch falls ihr nur zu einzelnen Vorträgen kommen wollt, seid ihr herzlich eingeladen.
Für die Konferenzorganisation (Essen, Räume, Schlafplätze) würde es uns aber sehr erleichtern, wenn ihr euch trotzdem anmeldet oder uns eine email schreibt, ob und wann ihr kommt.
Falls ihr nur zu einzelnen Veranstaltungen kommt, müsst ihr keinen Konferenzbeitrag zahlen, wir würden uns aber über eine Spende für Essen und Orga sehr freuen.

Bis dahin und viele Grüße!!!!

https://www.facebook.com/events/537801182944158/?ref=3

Author: C. Whitney

I am an Independent consultant working with Organic farmers, wild collectors and conservation oriented communities in SE Asia. - Organic Consultant and Researcher, PhD candidate, Couchsurfing Ambassador, MOFGA Member, IFOAM Member, Organic Group Manager...

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s